Chorprobe VIA ZOOM


Sind reale gemeinsame Chorproben alternativlos?


NEIN, sagen die Rainbow Singers! Die Sängerinnen und Sänger haben ihre schon im Frühjahr gestarteten virtuellen Chorproben (Zum Bericht: "Chorprobe der anderen Art" hier klicken!) wieder aufgenommen. Der Chor tifft sich regelmäßig dienstags zur Chorprobe via ZOOM-Meeting. An der Vorgehensweise, die schon im Frühjahr mit Erfolg erprobt wurde, hat sich nichts geändert, nur diesmal verläuft alles viel professioneller. Auf dem Programm stehen Weihnachtslieder. Die Idee der Rainbow Singers, ein kleines Adventskonzert am Wendenbrunnen im Altort Wendelstein zu veranstalten und damit trotz fehlender Glühweinbuden etwas Weihnachtsstimmung am Marktplatz zu verbreiten, hat sich nach aktuellem Stand der Corona-Entwicklungen nicht realisieren lassen.

 

Da auch die schöne alljährliche Weihnachtsfeier 2020 notgedrungen ausgefallen ist, konnte die Chorleiterin Gesa Schallock-Bahn die Chorgemeinschaft für eine virtuelle Weihnachtsfeier begeistern: Und so fand via ZOOM-Meeting ein unvergesslicher Abschluss eines ungewöhnlichen Chor-Jahres statt. Ein weihnachtliches Ambiete mit Kerzenschein, Glühwein und Plätzchen, gemeinsamen Weihnachtsliedern und -geschichten brachte Weihnachtsstimmung ohne Risiko zu jedem der Sängerinnen und Sänger nach Hause.

 

Das wichtigste Anliegen der Rainbow Singers: Mit ihren virtuellen Chorproben wollen die Sängerinnen und Sänger ihre Chorgemeinschaft trotz Corona weiter pflegen! GS

Gemeinsame Chorproben der Rainbow Singers via ZOOM
Gemeinsame Chorproben der Rainbow Singers via ZOOM
Virtuelle Weihnachtsfeier der Rainbow Singers
Virtuelle Weihnachtsfeier der Rainbow Singers