"In Zeiten wie diesen..." **


Video-Meeting: Die Technik macht´s möglich!


 ...kommt es darauf an, mit Dingen zurechtzukommen, die für unseren Chor und die Chorgemeinschaft so wichtig sind: Das gemeinsame Singen und das Zusammentreffen am gewohnten Probentag, der zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden ist! Die Absage der Chorproben und des Chorwochenendes, das Verschieben unseres 25jährigen Jubiläumskonzerts, bestückt mit rhythmischen Stücken der Percussion-Gruppe Body & Voice sind Einschnitte in unsere Chorarbeit. Nun sind neue Wege gefragt, unsere Kontakte zu pflegen und weiter aktiv zu sein. Da fand die Idee einer Sängerin, an den Dienstagabenden trotzdem zu singen - allerdings jeder daheim und für sich allein - großen Anklang bei den Rainbow Singers. In Gedanken ist man dann trotzdem beisammen und trainiert gleichzeitig seine Stimme.

 

Video-Meeting: Die Technik macht´s möglich!

 

"Mir fehlen die Percussion-Proben am Montagabend mit den vielen rhythmischen Übungen und Stücken, dazu natürlich auch die schönen und kreativen Gespräche", sagte sich Karen Reitz, Leiterin der Percussion-Gruppe der Rainbow Singers. Kurzerhand fragte sie bei den Sängerinnen der Body & Voice-Gruppe nach, ob sie Interesse hätten, sich über ZOOM montags per Video-Meeting zu treffen. Der Vorschlag stieß auf große Resonanz. Und so wurde tatsächlich ein Meeting vereinbart und weitere werden folgen, worauf sich die Gruppe schon freut. Dieses virtuelle Treffen vermittelt uns allen ein Hauch von Normalität! GS & KR

 

 (** nach einem Song von Silbermond)

Video-Meeting der Percussion-Gruppe Body & Voice
Video-Meeting der Percussion-Gruppe Body & Voice