Das Jubiläum fest im Blick: 25 Jahre Rainbow singers


Mit einem vorweihnachtlichen Auftritt beim Ortsverband VdK und mit einer stimmungsvollen und kurzweiligen Weihnachtsfeier ging das erfolgreiche „Chorjahr 2019“ der Rainbow Singers Wendelstein zu Ende. In den weihnachtlich geschmückten Bürger Stub`n gab der Vorsitzende Holm Löwe einen kurzen Rückblick auf das Sangesjahr 2019 und richtete gleichzeitig seinen Blick auf das Jubiläumsjahr 2020. Er bedankte sich bei den Sängerinnen und Sängern für deren Engagement das ganze Jahr über. Dabei ging es im Chor nicht nur allein um die Musik, es ging auch um Freundschaft, Gemeinschaft, Zusammenhalt, um Freude und Spaß. Der Erfolg des Chores schlug sich nicht zuletzt auch auf die Mitgliederentwicklung nieder: Vier neue Sängerinnen und Sänger traten dem Chor bei.

 

Das musikalisch bunte Herbstkonzert der Rainbow Singers war der Auftakt zum Chorjubiläumsjahr 2020: Der Chor der Rainbow Singers wird 25 Jahre jung. Seit 25 Jahren erfreut die Chorgemeinschaft der Rainbow Singers das Publikum mit seinen Konzerten und begeistert mit seiner Freude an der Musik und am Singen. Der Chor wuchs unter der musikalischen Leitung der Chorleiterin Gesa Schallock-Bahn in den 25 Jahren zu einer kulturellen Größe in der Gemeinde heran.

 

Das 25jährige Bestehen des Chores wird mit einem besonderen Jubiläumskonzert am 17. Mai 2020 gefeiert. Darauf freuen sich die Chormitglieder  schon heute  und üben fleißig neue Stücke ein. Gleichzeitig wird der Chor eine attraktive Auswahl der Lieblingsstücke aus 25 Jahren Chorgeschichte präsentieren. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich zum Mitsingen eingeladen, da zum Jahresbeginn die optimale Möglichkeit zum Neueinstieg gegeben ist.

Das Herbstkonzert war der Auftakt zum Jubiläumskonzert im Mai 2020!
Das Herbstkonzert war der Auftakt zum Jubiläumskonzert im Mai 2020!

Die Proben finden wöchentlich am Dienstag, ab 19:54 Uhr (außer in den Ferien) im Martin-Luther-Haus Wendelstein, Kirchenstraße 3, statt. Die Rainbow Singers freuen sich, Sie zu einer Schnupper-Singprobe begrüßen zu dürfen.