Neue Chorleiterin & neues Chorkapitel


Die Rainbow Singers unter neuer musikalischen Leitung!


Nachdem Gesa Schallock-Bahn vor Kurzem den Taktstock aus privaten Gründen aus der Hand gab, waren die Rainbow Singers auf der Suche nach einer neuen musikalischen Leitung. Nun hat die Suche ein Ende. Der Vorstand konnte glücklicherweise in Irina Bauereisen eine würdige Nachfolgerin finden, die ab Ende Juni die Chorleitung übernehmen wird.

 

Nach der Ausbildung zur staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiterin studierte Irina Bauereisen anschließend Gesang und das Zweitfach Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Während ihrer Ausbildung und ihres Studiums leitete sie verschiedene Chöre mit unterschiedlichen Gesangsrichtungen. Nach einer dreijährigen Baby-Pause freut sie sich nun auf ihre neuen Aufgaben als Chorleiterin bei den Rainbow Singers. Die Sänger und Sängerinnen heißen Irina herzlich willkommen.

 

Gemeinsam mit ihrer neuen Chorleiterin möchten sich die Rainbow Singers an neue Dinge heranwagen, aber viele bekannte Klassiker werden weiterhin Bestandteil ihres Repertoires  bleiben.

 

Die erste Chorprobe findet am 28.06.2022 um 19;45 Uhr wie immer im Martin-Luther-Haus, Kirchenstraße 3 in Wendelstein statt. Die Rainbow Singers freuen sich schon heute auf diesen Neustart.

 

Der Chorleiterwechsel ist übrigens auch eine sehr gute Gelegenheit für neue Sänger und Sängerinnen, die an modernem, abwechslungsreichem Chorgesang interessiert sind, in den Chor einzusteigen. Schon heute ein herzliches Willkommen an alle, die das Singen im Chor neu entdecken wollen! GS

 

 

 

Der Vorstand heißt die neue Chorleiterin Irina Bauereisen herzlich willkommen!
Der Vorstand heißt die neue Chorleiterin Irina Bauereisen herzlich willkommen!
Die erste Chorprobe mit Irina Bauereisen. Die neue Chorleiterin wird mit Blumen begrüßt!
Die erste Chorprobe mit Irina Bauereisen. Die neue Chorleiterin wird mit Blumen begrüßt!